Jimmy Blue

Jimmy ist ein 2014 geborener, 1,49m großer Tinkerwallach. Jimmy kam aus einer Kinderreitschule kurz vor der Nordsee zu uns. Geboren wurde er in den Niederlanden.

Klassisch geprägte Kinderreitschule war aber nicht so sein Ding, weshalb er verkauft wurde.... er wollte da nicht so Recht vorwärts laufen. Zum Rennpferd ist er hier auch nicht mutiertZwinkernd, aber man kann ihn wach machen und inzwischen sind seine Verspannungen im Schulter-Hals-Kopf-Bereich auch fast vollkommen weg, dafür dort auch mehr Muskulatur und er arbeitet gerne mit.... muss nur nicht unbedingt so schnell sein.

Er ist ein ganz lieber, ruhiger Zeitgenosse mit einem für einen Tinker recht schwungvollen Trab, aber einem wirklich sehr bequemen Galopp, beim Reiten wie im Umgang ein Schätzchen.

Seine Augen sind besonders ungewöhnlich, da beide Iriden teilweise blau, größtenteils aber braun sind.... sowas kommt vor, wenn die Scheckung quer durch´s Auge verläuft.

 




Zurück zur Pferdeübersicht