Warum solltest du mich holen?


Zeigt dein Pferd Abwehrverhalten schon beim Putzen, LeroyHufegeben oder auch erst beim Satteln?

Lässt es sich schwer stellen und biegen oder geraten die Übergänge immer sehr holprig?

Hast du den Eindruck, dass Vor- und Hinterhand einfach nicht zusammen arbeiten?

Treten womöglich sogar immer wieder Taktfehler auf?

Mangelt es deinem Pferd an Motivation bei der Arbeit?


oder

Sieht dein Pferd einfach nur unglücklich aus?

......dann kann ich deinem Pferd und dir helfen.

LeroyHier könnten nun wissenschaftliche Erklärungen zum Thema Osteopathie und Physiotherapie stehen. Diese sicher schon anderswo vielfach gelesenen Ausführungen lasse ich mal weg.
Ich habe eine fundierte Ausbildung in der osteopathischen Pferdetherapie am Institut von Frau Barbara Welter-Böller genossen und vorher bereits eine Fortbildung im Bereich Pferdephysiotherapie am DIPO absolviert.
 
Ich bin Pferdewirtschaftsmeisterin Zucht und Haltung und kann auf eine 30-jährige Erfahrung mit Pferden zurückblicken. In meiner Reitschule wird besonderes Augenmerk auf die Gesunderhaltung der Pferde gelegt, ob nun meiner eigenen oder Fremdpferden. Auch mein Beritt geht in erster Linie in diese Richtung.

Zurück zur Osteopathie